Unternehmensleitbild

Unternehmensziele

Das Unternehmensziel ist...
unsere Marktposition als Dienstleister für Entwicklungsinformationen aller Art weiter auszubauen und zu festigen.

Wir sehen unsere wesentliche Aufgabe darin... 
unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten, sie vollumfänglich zu betreuen, proaktiv auf sie zuzugehen und neue Ansprüche bereits im Vorfeld zu erkennen und zu bearbeiten. 

Im direkten Kundenkontakt wollen wir... 
optimal zugeschnittene Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden bieten und auf jede Persönlichkeit individuell eingehen.

Eine permanente Weiterentwicklung... 
unserer firmeninternen Prozesse und der von uns angebotenen Produkte, stetige Kundennähe, Innovationsfähigkeit und hohe Flexibilität sind Ziel aller Entscheidungen.

Unser Unternehmen ist der Ort für leistungsorientierte, karrierebewusste, begeisterte und unternehmerisch denkende Menschen, die maximale Freiheit für die Erfüllung ihrer Aufgaben erhalten. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und das Wohl aller an unseren Kernprozessen beteiligten Kunden & Dienstleistern liegt uns am Herzen. Die ständige Herausforderung, unsere Fähigkeiten zu erweitern, lässt uns hoch gesteckte Ziele erreichen. Darüber hinaus wollen wir für alle unsere Mitarbeiter durch optimierte Abläufe, gezielte Schulungsprogramme und Zuverlässigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten.

 

Unternehmensgrundsätze

Begeisterte Kunden
Unsere Kunden sollen mit unseren Leistungen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein. Unser Ziel muss es sein, dass bestehende Kunden uns weiterempfehlen.

Ehrlichkeit und Fairness
Menschlichkeit und Toleranz sind unser Leitziel. Wir garantieren die freie und ungehinderte Entfaltung aller Menschen und Unternehmen sowie einen rücksichtsvollen Umgang mit anderen Kulturen, mit denen wir in Verbindung stehen.

Vertrauen schaffen und erhalten
Den hohen Anforderungen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkung. Mit unserer Leistung gewinnen wir das Vertrauen der Kunden nicht nur, sondern behalten es auch. Deshalb gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Kunden wahr. Mit Kundenzufriedenheitsanalysen, Kundenbefragungen und regelmäßigen Besuchen sowie Jahresgesprächen schaffen wir ein permanentes Echo unserer Leistungen.

Standortsicherung - Verpflichtung und Privileg
Wir erfüllen unsere gesellschaftliche Verpflichtung. Für die Gesellschaft, in der wir leben, stellen wir nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen moralischen Wert dar. Dazu gehört auch die Verpflichtung, jungen Menschen einen attraktiven Ausbildungsplatz anzubieten.

Verantwortung für die Umwelt
Wir bekennen uns zur Umwelt-Verantwortung und tragen durch konkrete Maßnahmen zu einer lebenswerten Zukunft bei. Dies gilt für alle unternehmerischen Entscheidungen, bei Investitionen, Beschaffungen sowie im Alltag. 

 

Unsere Mitarbeiter

  • Wir verfolgen gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele. Daher beschäftigen wir in allen Bereichen die besten und fähigsten Mitarbeiter/innen, mit denen wir eine langfristige Beziehung anstreben.

  • Die Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität und Leistungsbereitschaft ist beispielhaft. Delegation von Verantwortung und Aufgaben ermöglicht Freiräume und Lebensqualität.

  • Jeder Mitarbeiter erhält die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

  • So viel Individualität wie möglich, ohne die Ziele dabei zu verlieren.

  • Unser Unternehmen ist klar gegliedert, Verantwortungsbereiche transparent kommuniziert. Jeder darf Fehler machen, wenn er die Lehren daraus zieht.

  • Unsere Informationspolitik den Mitarbeitern gegenüber ist umfassend.

  • Vertrauen und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenleben und die Zusammenarbeit im Team und mit der Geschäftsführung.

 

Unser Image

Wir streben folgendes Image an: Zwischen unserer tatsächlichen Leistung und unserem hohen Anspruch besteht kein Unterschied. Das Erscheinungsbild nach innen und außen ist konform und entspricht den Regeln einer cooperate identity. Der faire Umgang mit Kunden, Dienstleistern sowie anderen Mitbewerbern steht im Vordergrund.

 

Zukunftssicherung

Wir erzielen einen Gewinn, der unser Unternehmen finanziell unabhängig macht, einen Wachstum gemäß den Unternehmenszielen ermöglicht, die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen und deren Familien garantiert, neue Arbeitsplätze schafft und damit das Unternehmen langfristig sichert. Dafür übernehmen wir die soziale Verantwortung.

 

Langfristige Unternehmensstabilität

Nicht nur heute, sondern auch morgen schaffen wir die Möglichkeiten für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens. Dafür werden schon heute Strategien entwickelt und Weichen gestellt. Denn die LIM GmbH soll sich auch über die aktive Lebensarbeitszeit der Gesellschafter hinaus als erfolgreiches Unternehmen positionieren, um Arbeitsplätze zu sichern und somit der gesellschaftlichen Verpflichtung Rechnung zu tragen.

 

Unsere Vision

Unsere Kunden stehen absolut im Vordergrund und sind für uns immer wichtiger als eigene wirtschaftliche Interessen. Dennoch haben wir auch eigene Unternehmensziele. Diese sind:

  • Zufriedene Kunden die lange bei uns bleiben und uns weiterempfehlen

  • Unabhängigkeit von Banken

  • Zufriedene Mitarbeiter die stolz sind bei uns zu arbeiten

  • Die Kunden sollen sagen: Was von LIM kommt ist fair, vollständig und unbedingt weiterzuempfehlen.

  • Wir sind sowohl für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Dienstleister ein seriöses, renommiertes und faires Unternehmen, mit welchem die Zusammenarbeit für alle Beteiligten Spaß macht sowie Nachhaltigkeit und Wachstum bringt.

 

Verbindlichkeitserklärung

Die Geschäftsleitung erklärt diesen Leitfaden für sich und alle Mitarbeiter als verbindlich, verpflichtet und motiviert die Mitarbeiter ständig, an den gemeinsamen Zielen mitzuarbeiten und damit eine stetige Verbesserung zu erreichen.

Lüdenscheid, im Januar 2014

 

Mirko Bethmann
Geschäftsführer

Stefan Latsch
Geschäftsführer